In diesem Jahr fand der Herbstlehrgang wieder wie gewohnt vom SC-Condor ausgerichtet statt. Ein paar Änderungen gab es aber doch:
- Andreas Brannasch steht aus gesundheitlichen Gründen leider nicht weiter als Trainer zur Verfügung. Im Gedanken werden wir auch weiterhin bei jedem Lehrgang bei Dir sein.
- Als Nachfolger, nicht nur als Trainer sondern auch als Prüfer, hat sich Thoralf Altenburg angeboten. Vielen Dank an dieser Stelle von uns allen.
- Die Renovierungsarbeiten der alten Halle brachten es mit sich, dass der Lehrgang nicht mehr in einer Mehrfeld- sondern in 2 Hallen stattfand. Dafür gab es eine gesonderte Halle mit einer - wie immer - super guten Verpflegung - schmatz...
Zum Ende des ersten Tages waren aus unserer DAN-Schmiede wieder drei Athleten am Start. Herzlichen Glückwunsch euch Dreien! Mit zwei weiteren DAN-Anwärtern stellten sich an diesem Tag 5 Prüflinge den beiden kritischen Prüfern. Neu war dieses Mal auch der Modus: Unsere Anwärter mussten Kihon und Kata jeweils allein vor beiden Prüfern absolvieren. Bunkai und Kumite fand dann wieder gemeinsam statt. Nach insgesamt knapp 2 Stunden war die Prüfung dann auch "schon" vorbei. Sicherlich, neben dem vorangegangenen Lehrgang mit ein Grund, warum am Sonntag die Teilnahme zum Teil doch ein wenig verspätet stattfand ;-)
Am Sonntag kamen aus unserem Dojo noch drei weitere Prüflinge zum 4- (Marco) und 3-Kyu (Denny und Wolfgang) hinzu. Die die drei haben, wie auf den Fotos erkennbar, Ihre Prüfungen gut bestanden. Besonders für Marco und Denny zählt die Prüfung doppelt - beide waren ja schon im Frühling erfolgreich.
Weitere Bilder findet ihr wie immer in unserer Galerie...